Saisonfinale gegen Ruhla

11.04.2011 00:36

 

Saisonfinale gegen Ruhla

 

Am 3.4. stand das letzte Punktspiel gegen Ruhla an. Ruhla hatte höchstwahrscheinlich durch den Punktabzug gegen Gotha ebenfalls bereits den Klassenhalt geschafft. Schon nach kurzer Spielzeit trudelten die ersten Remisangebote ein. Nach knapp 2h waren bereits 6 Partien remis, das schöne Wetter und das von L. Klingler gesponserte Freibier taten ihr übriges. Lediglich an Brett 3 wurde das Remisangebot von Th. Lesser abgelehnt, woraufhin auch Dr. Weigend das Remisangebot seines Gegners ablehnte. Als die Partie an Brett 3 jedoch nach dem Turmabtausch immer mehr verflachte, wurde doch Remis vereinbart dem sich kurze Zeit später auch Brett 8 anschloss.

 

Saisonrückblick:

Schmalkalden hatte eine sehr erfolgreiche Saison, wir holten mehr Mannschafts- und Brettpunkte als ich vor der Saison erhofft hatte. Besonders stark war die Leistung von Th. Lesser, der gegen deutlich stärkere Gegner überragende 7/9 holte. Auch Neuzugang M. Klein konnte mit 3,5/5 voll überzeugen.

Einzelergebnisse:

  1. Lutz Klingler 4/9

  2. A. Bamberg 4,5/9

  3. Th. Lesser 7/9

  4. M. Klein 3,5/5

  5. A. Pastowski 3/9

  6. St. Krannich 3/9

  7. Chr. Burkhardt 5/9

  8. Dr. Weigend 5,5/9

E: D. Röder 1/3

E: V. Krannich 0,5/1

A.Bamberg